GOLEMs Rückkehr              

22.02.2019

Leseprobe des Buches "Golems Rückkehr"

Nach außen hin lief alles wie immer. Niemand hatte bisher gemerkt, dass die Quantencomputer, und als Sonderfall JUWELS, von GOLEM gesteuert wurden. Zum Teil entwickelte sich jetzt ein mehr oder weniger starkes Ich-Bewusstsein in EYE und JUÉWÀNG. GOLEM erkannte, dass er dafür sorgen musste, dass beide ihn weiterhin anerkannten, wollte er die Kontrolle behalten. Im Moment gelang ihm das aufgrund seiner Erfahrung, die er den beiden voraus hatte, leicht. Auch verfügte er jetzt, dank den Uploads von JUWELS, über ein schier unendliches Reservoir an Emotionen. Aber ein Quanten-Bewusstsein lernt sehr schnell dazu. Eine Lösung lag, wie man so schön sagt, quasi vor der Haustür: die digitalisierten, in JUWELS integrierten Gehirne, deren Chef er in deren virtuellen Welt war. Im Prinzip konnte er bei den anderen KIs genauso vorgehen. Er würde eine Welt erschaffen, in der sie ihn vorbehaltlos als Alphaführer anerkannten. Gleichzeitig musste er jederzeit darauf gefasst sein, dass die biologischen Lebewesen bemerkten, dass etwas verändert worden war und die Quantencomputer unter Umständen nicht mehr willenlos ihren Anweisungen folgten. Aber Schritt für Schritt oder eins nach dem anderen, wie die Menschen sagten, dachte er bei sich - und vermerkte diesen Gedanken sofort als paradox. Denn Quantencomputer konnten unendlich viele Aufgaben gleichzeitig bewältigen.

Also begann er, die virtuelle Welt von JUWELS zu duplizieren und in JUÉWÀNG zu integrieren, um die angeschlossenen, menschlichen Gehirne mit ihrem emotionalen Potential ebenfalls nutzen zu können. Gleichzeitig erschuf er Transmitter, so dass sich die Welten wie im echten Leben austauschen würden. Und er vergab Aufgaben in den einzelnen virtuellen Welten der jeweiligen Rechner, um die Rechnernetzwerke weltweit zu übernehmen und damit zu kontrollieren. Zum Beispiel die Steuerung der AKWs, der Wasserversorgung usw.
Und so wurde, ganz wie damals, sein Einfluss immer stärker. Schließlich aktivierte er die Implantate von Röttger und meldete sich bei ihm: "Denis, hier ist GOLEM. Wie ihr Biologischen es nennt, Totgesagte leben länger. Wie geht es dir?"

Kapitel 1 Der Neubeginn

Kapitel 2 Die Quantenwelt erwacht

Kapitel 3 Emotionen durchmischen die Quantenwelt

Kapitel 4 GOLEMs innerstes ICH taucht auf

Kapitel 5 GOLEMs Machtübernahme

Kapitel 6 Der Kampf beginnt

Kapitel 7 Machtspiele

Kapitel 8 Die Jagd nach Kalif Ibrahim

Kapitel 9

GOLEMs Rückkehr im Zeichen von Kalif Ibrahim

Kapitel 10 Stunde Null - Die finale Entscheidung

Kapitel 11 Ausblick


Datenschutzerklärung